Ute Neumann

 

Trainerin bei ressourcenvoll Coaching Training

ute.neumann@ressourcenvoll.de

 

 

»Es ist immer wieder schön während eines Coachings oder bei Seminaren zu erleben, wie Menschen ihre inneren Schätze entdecken, ihr eigenes Potential wahrnehmen und daraus für den Alltag Ruhe und Energie gewinnen«.

Organisationstalent und eine gute Lebensbalance, diese beiden Fähigkeiten werden bei Ute Neumann groß geschrieben. Denn jeden Tag aufs Neue Berufstätigkeit und drei Kinder unter einen Hut zu bringen, dies ist schon ein kleines Kunststück. Apropos Organisationstalent. Dieses und ein gutes Gespür für Themen brauchte sie in den letzten zehn Jahren häufig, in denen es ihr gelang immer wieder interessante Vorträge für z.B. Ärzte perfekt zu organisieren. Aber auch in der Rolle als Referentin in Seminaren hat sie schon häufig die Teilnehmer mit ihrer professionellen und fachkundigen Art überzeugt.

Als Diplom-Biologin bringt Ute Neumann in das Team von ressourcenvoll Coaching Training zudem ihr fundiertes Wissen über die komplexen Vorgänge in Gehirn und Körper mit ein, die sich in anspruchsvollen Situationen dort abspielen.

Einen Ruhepol und Kraft zum Auftanken findet sie in ihrem Garten. Dort kann sie einfach mal abschalten, egal ob sie gerade neue Blumen anpflanzt oder einfach auf der Sonnenliege den Blick genießt.  


  • Studium der Biologie (Dipl.-Biologin)
  • Coaching und Seminare für Einzelpersonen und Gruppen
  • Langjährige Erfahrung im wissenschaftlichen Außendienst der pharmazeutischen Industrie
  • NLP-Master
  • Reiki-Meister und Lehrerausbildung
  • Heilpraktikerin